top of page
Die Entdeckerin der Welt-2022_9783746638812.jpg

Aufbau Verlag

Erscheinungsdatum 19.07.2022

ISBN 9783746638812   

Taschenbuch mit Klappen

Auch als E-Book erhältlich

416 Seiten

€ 14,00 

Die Entdeckerin der Welt
Maria Sibylla Merian – die größte Naturkundige ihrer Zeit und ihre grenzenlose Sehnsucht nach Freiheit

1691: Nach der Scheidung von ihrem Mann zieht Maria Sibylla Merian mit ihren beiden Töchtern nach Amsterdam. Schon früh lernte sie die Fertigkeit des Kupferstechens, nun will sie sich ein selbstbestimmtes Leben als Künstlerin aufbauen – und sich ihren Traum erfüllen: eine Reise nach Südamerika, um im tropischen Regenwald die faszinierende Vielfalt der Raupen und Schmetterlinge zu erforschen. Fieberhaft knüpft sie Kontakte und sucht Financiers. Eine Überseereise ist für eine alleinstehende Frau ein großes Wagnis, doch Maria ist es gewohnt, sich unter Männern zu behaupten und Grenzen zu überschreiten. Und so bricht sie auf ins ferne Suriname – und in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Butterfly-gif 1.gif
bottom of page